Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dass du auf unserer Website bist und auf deinen Besuch bei uns in der Halle.

Was ist Bouldern und warum wird bouldern eine Bereicherung für mich sein?

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe und ohne Seilsicherung, unsere Halle ist mit Matten ausgelegt, sodass du immer sicher  landest. Das ist Bouldern ganz nüchtern erklärt, dabei ist dieser Sport so viel mehr als das. Es gibt wenige andere Sportarten, die einen immer aufs Neue vor so spannende Herausforderungen stellen. Beim Bouldern kann das komplette Bewegungspotential unseres Körpers entdeckt und entwickelt werden, das bedeutet im gleichen Atemzug, dass natürlich auch der ganze Körper trainiert wird. Mit dem Bouldern verbessert sich aber nicht nur deine Köperwahrnehmung und ein Körpergefühl nachhaltig, du tust auch etwas für deine Seele. Durch die schnellen Erfolgserlebnisse steigerst du dein Wohlbefinden und durch das Austüfteln schwierigerer Boulder verbesserst du deine Problemlösefähigkeit. Du siehst also, dass du dir hier ganzheitlich etwas Gutes tun kannst.

Sicher kannst du dir vorstellen, dass dieser Text von absoluten Boulderliebhabern geschrieben wurde, darum möchten wir dich herzlich einladen, dich selbst von unserem Lieblingssport zu überzeugen.

Wenn der Funke auch bei dir überspringt, freuen wir uns, dich in unserer Boulder-Family begrüßen zu dürfen. Apropos Familie, bei uns im OSNABLOC wirst du eine sehr offene, kommunikative und herzliche Community vorfinden. Es ist super leicht, bei uns Anschluss zu finden, denn wir sorgen dafür, dass sich jeder Mensch bei uns wohl fühlt. Wir legen sehr viel Wert auf eine saubere und gepflegte Halle und eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Unsere Location ist in Osnabrück einzigartig und viele sehen im Bloc ihr zweites Zuhause, ihr vergrößertes Wohnzimmer oder ihren erweiterten Garten. Wenn du dich schon einmal virtuell umschauen und noch mehr über unsere schöne Halle erfahren möchtest, kannst du das hier tun.

Welche Voraussetzungen brauchst du und was musst du mitbringen?

Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen und das trifft auch aufs Bouldern zu. Selbst, wenn du dich bisher als absoluten Sportmuffel bezeichnen würdest, kannst du bei uns durchstarten. Wir bieten dir Boulder (Kletterstrecke) in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von easy going bis knallhart. Du kannst völlig entspannt und in deinem eigenen Tempo Fortschritte machen.

Mitbringen musst du nicht viel. Das ist ein weiterer positiver Aspekt des Boulderns. Kein Klimbim wie Seil, Helm oder Sicherungsgerät. Du brauchst nur dich, deine Neugier, Sportkleidung und saubere Hallensportschuhe – mit Boulderbuddy machts aber noch mehr Spaß. Wir empfehlen dir, bei uns spezielle Kletterschuhe auszuleihen, denn jeder Sport macht erst richtig Spaß mit dem passende Werkzeug und mit diesen speziellen Schuhen hast du ein besseres Gefühl und Bouldererlebnis. Um das Schwitzen deiner Hände zu reduzieren, kannst du Chalk verwenden (Magnesia), auch das gibts bei uns zu leihen. Etwas zu Trinken und kleine Snacks, um deine Power-Vorräte wieder aufzuladen findest du ebenfalls bei uns.

Was passiert denn, wenn du bei uns zur Tür hereinspazierst?

Erstmal kannst du dir bei uns die Hallennutzungsregeln durchlesen und ein Kundenkonto erstellen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist das notwendig. Du kannst dich aber natürlich schon vorbeireiten, dann geht vor Ort alles etwas schneller. Dazu findest du hier unserer Online-Registrierung und die Hallenregeln. Bei uns bekommst du noch eine kurze Einweisung von einem unserer Mitarbeiter, hier kannst du dir dazu schon mal ein Video ansehen.

Wenn du gerne eine genaue Einweisung hättest und dir für den leichteren Einstieg Unterstützung wünschst, dann kannst du gerne einen Schnupperkurs mit einem unserer Trainer buchen. Hier wird dir unsere Halle vorgestellt und schon mal der ein oder andere Trick verraten.

Für alle, die uns das erst mal besuchen, haben wir außerdem ein ganz besonderes 5 für 3 Angebot: Du erhältst als Neukunde 5 Eintritte zum Preis von 3 Eintritten. Weitere Infos findest zu unseren Preisen und Ermäßigungen findest du hier.

How to OSNABLOC erklärt von Runa
Boulder FAQs by Danny
X