Ihr plant einen Ausflug mit eurer Firma und wollt mal etwas Außergewöhnliches ausprobieren? Ihr möchtet etwas für den Teamzusammenhalt tun und das Vertrauen in die Kolleginnen und Kollegen stärken? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Ob Tagesausflug, Weihnachtsfeier oder Sommerfest – gemeinsam finden wir das richtige Angebot für euch.

Unsere Trainer führen euch in den Bouldersport ein und begleiten euch bei euren ersten Erfolgen. Ihr unterstützt euch gegenseitig, stärkt euren Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Teammitglieds und tut ganz nebenbei noch was für die Gesundheit. Ihr knobelt gemeinsam an den Lösungen für unsere Routen, die wir gerne auch als „Probleme“ bezeichnen und im Anschluss könnt ihr den Tag bei uns im Café oder unserem großen Garten Revue passieren lassen, auf die Slackline springen oder euch beim Tischkickern messen. Was will man mehr?

Das ist nachhaltiges Teambuilding!

Wenn ihr feststellt, dass Bouldern für euch und eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Richtige ist, können wir gerne über eine Firmenkooperation sprechen oder euch an unseren Anbieter für Firmenfitness vermitteln.

Füllt einfach unser Kontaktformular aus und wir erstellen euch ein maßgeschneidertes Angebot!

Füllt gerne unser Kontaktformular aus und wir erstellen euch ein maßgeschneidertes Angebot!

Bouldern ist mehr als ein angesagter Trendsport und bringt viele Vorteile für Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene mit sich.

Natürliche Bewegungsabläufe, die längst nicht mehr alltäglich sind, trainieren den Körper ganzheitlich und sorgen für mehr Kraft und Beweglichkeit. Wer häufig Bouldern geht, baut Muskulatur auf, die sonst wenig bis gar nicht beansprucht wird. Das führt schnell zu Erfolgserlebnissen und dazu, dass der nächste Schwierigkeitsgrad erobert werden kann.

Bouldern ist nicht nur ein Sport, der dem gesamten Bewegungsapparat und einer Verbesserung des Gleichgewichtssinns zugutekommt. Auch kognitiv hat Bouldern einiges zu bieten. Nicht jeder Boulder kann auf Anhieb gelöst werden, das liegt aber nicht zwingend an mangelnder Kraft, sondern häufig daran, dass man noch nicht ganz verstanden hat, wie der Körper bewegt werden muss. Es werden also Problemlösestrategien entwickelt und selbstständig erarbeitet, außerdem werden Resilienz und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.

Obwohl jeder für sich an der Wand ist, entsteht meist von ganz allein eine Gruppendynamik, denn Bouldern ist ein sehr kommunikativer Sport. In kleinen Gruppen kann gemeinsam an der Bewegungssequenz eines Boulders getüftelt und diese reflektiert werden.

In der Regel sehen mehrere Augenpaare mehr als nur eines. Die Umstehenden können dem Boulderer beispielsweise zurufen, wenn ein Griff oder Tritt übersehen wird. Unterstützen und Anfeuern gehören im Bouldersport sozusagen zum guten Ton.

Bouldern wirkt sich also nicht nur nachhaltig positiv auf das Körperbefinden, sondern auch auf den Klassen- bzw. Gruppenzusammenhalt aus.

Weitere Informationen zum Sport und zu unseren Angeboten findet ihr in unserer Broschüre.

Füllt gerne unser Kontaktformular aus und wir erstellen euch ein maßgeschneidertes Angebot!

Gaststätten, Hotels und Veranstaltungszentren sind alles ziemlich gewöhnliche Orte, um die wichtigen Feiern im Leben auszurichten. Das OSNABLOC hingegen ist ein außergewöhnlicher Ort! Ihr könnt bei uns Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeste oder einfach das Leben feiern. Wo gibt es sonst schon die Möglichkeit, euren Lieben euren Lieblingssport näher zu bringen und gleichzeitig in so schöner Atmosphäre gemeinsam Zeit zu verbringen. Aber selbst, wenn ihr noch keine Boulderfans seid, könnt ihr den Bloc für eure Feier mieten. Genutzt werden können sowohl der Garten, als auch die Kinderhalle mit ihrer langen Tafel und die Große Halle als Herz des OSNABLOCS im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen. Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir erarbeiten mit euch gemeinsam ein individuelles Angebot.

Füllt gerne unser Kontaktformular aus und wir erstellen euch ein maßgeschneidertes Angebot!

Mit ausreichend Vorlaufzeit können wir (fast) alles für euch ermöglichen.

Hier findet ihr eine Auflistung der möglichen Angebotsinhalte

  • Raum- Gartenmiete

  • Auf- Abbau

  • Personal

  • Dekoration

  • Catering

  • Präsentationstools

  • Streaming Equipment

  • Musik/DJ auch draußen

  • Foto- Videografie

  • Beleuchtung

  • Kapazität

    -bis zu 80 Plätze (erweiterbar)

    -Sportbereich ca. 150 Personen

Wir freuen uns auf deine Nachricht

X