Yoga und Bouldern – das perfekte Paar

Bouldern und Yoga, was hat das denn miteinander zu tun? Diese Frage stellen sich viele. Und die Antwort darauf ist einfach: Yoga ist ein großartiges Werkzeug, um  Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit für deinen Körper und Geist zu erlangen. Es ist ein perfektes Ausgleichs- oder Zusatztraining, um deinen Boulderstyle zu verfeinern, dabei gesund zu bleiben und Verletzungen zu vermeiden.

Dein Körper wird durch regelmäßige Yogapraxis zunehmend geschmeidiger und unerklimmbar wirkende Boulder werden zu meistern sein. Neben den kräftigenden Elementen des Yogas, die besonders Muskelpartien stärken, die beim Bouldern meist vernachlässigt werden, helfen Kletterern die Dehnungen dabei, mehr Beweglichkeit zu schaffen und diese auf Dauer zu erhalten. Aufrichtung des Rückens und ein intensiveres Gefühl für deinen Körper sind dabei angenehme Nebeneffekte.

In der Yoga-Praxis wirst du tiefes und kontrolliertes Atmen erlernen, was dir dazu verhilft, den Geist zur Ruhe zu bringen. Dies wird sich nicht nur beim Klettern bemerkbar machen, sondern dir auch positive Auswirkungen auf dein Leben schenken.

Bei all den Vorteilen ist es doch dann kein Wunder mehr, dass sich viele Boulderer ihren Lieblingssport nicht mehr ohne Yoga vorstellen können.

Yoga im osnabloc – eure yoginis

Vivien Soppa

Vivien Soppa

Geschäftsführerin, Psychotherapeutin & Yogalehrerin

Namasté und schön, dass Du hier bist!

Meine Name ist Vivien. Ich bin Psychotherapeutin, Yogalehrerin, Motivatorin und Bewegungsliebhaberin.

Neben meiner Leidenschaft dem Bouldern, finde ich mein zu Hause im Yoga. Mit über 700-h-Yogaausbildung biete ich Dir die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen und Deinen Körper fit und beweglich zu halten.
Mein Yogaunterricht vereint Elemente aus dem Vinyasa-Flow, Power-Yoga und dem eher ruhigem Yogastil Yin Yoga. Somit kann ich zielgenau auf Deine Bedürfnisse eingehen, damit Du in meinen Klassen zu innerer Ruhe und neue Kraft gelangst.
Besonders Boulder-Interessierte finden hier eine perfekte Ergänzung, um die eigene Leistung zu verbessern und beweglicher zu werden. So ist der nächste "Flash-Go" garantiert!

Lass uns jetzt Kennen Lernen. Besuche dafür ganz einfach meine Website: www.viviensoppa.com

Kendra Lahmann

Kendra Lahmann

Yogalehrerin (Vinyasa und Hatha Yoga)

Namasté und schön, dass Du hier bist!
Mein Name ist Kendra. Ich bin Erzieherin, Massagetherapeutin und Yogalehrerin. Auf meinen zahlreichen Reisen um den Globus herum, habe ich unterschiedliche Yogalehrerausbildungen absolviert. Neben meiner Tätigkeit in Yoga-Retreat-Centern habe ich bereits unzählige Workshops gegeben - mit viel Herzblut und Hingabe vertiefe ich immer weiter mein yogisches Wissen. Seit über einem Jahr gehöre ich fest zum Yoga-Team von Vivien und ergänze das Angebot um meine tiefgehende Yogaerfahrungen ( über 500 h Yogaausbildung).
Wer in meine Stunden kommt, der erfährt eine neue Leichtigkeit und Flexibilität – nicht nur körperlich und gedanklich, sondern im gesamten Leben. Wenn Du also auf der Suche danach bist alten Ballast, Verspannungen und Unbeweglichkeit loszuwerden, dann bist Du bei mir genau richtig. Komm doch gleich mal vorbei und lass uns gemeinsam die Matte ausrollen. Mehr Infos findest Du unter: www.viviensoppa.com

Alle Infos zu den aktuellen Kursen, sowie die Buchung findet ihr auf Viviens Homepage.

Unser Yogaraum

Yoga-Raum im OSNABLOC