OSNABLOC – Das erwartet dich

 
In der Boulderhalle OSNABLOC in Osnabrück erwarten dich auf rund 1300 Quadratmetern Boulderwände der Spitzenklasse.
Egal, was du suchst – ob Überhänge, Platten, Verschneidungen oder Traversen – im OSNABLOC wirst du es finden. Unsere bis zu 4,5 Meter hohen Wände werden selbstverständlich regelmäßig mit neuen Bouldern versehen – so kommt selbst bei Stammgästen garantiert keine Langeweile auf. Auch für Profis haben wir etwas Besonderes im Angebot: Erstmals könnt ihr in Osnabrück an einer 33 Meter langen Wettkampfwand trainieren und euch so optimal auf die nächste Herausforderung vorbereiten!
Für’s Aufwärmen und spezifisches Training bietet der Trainingsbereich im hinteren Hallenteil auf ca. 80 Quadratmeter genug Platz für alle, denen Bouldern nicht genug ist. Der Trainingsbereich wird nach und nach weiter ausgebaut.
1
1

33 Meter lange Wettkampfwand

Kids

Kleine Kletterer kommen im OSNABLOC selbstverständlich auch auf ihre Kosten. Kinder von 3 bis 12 Jahren können mit Begleitperson das Nimmerland unsicher machen. Der Betreuungsschlüssel von 1:4, also einem Erwachsenen und 4 Kindern muss zwingend einghalten werden.

Ab 13 Jahren können die Kids in der großen Halle bouldern. Bitte beachtet, dass alle Minderjährigen, die ohne volljährige Begleitperson kommen möchten, die ausgefüllte Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten mitbringen müssen, ansonsten können wir das Bouldern nicht gestatten.

Kinder unter 13 Jahren (oder ohne Boulderlizenz, die ab 10 Jahren möglich ist) habe in der großen Halle aus Sicherheitsgründen auch in Begleitung keinen Zutritt!

Die Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden:

Einverständniserklärung für Minderjährige

 

Nach dem Bouldern

 
Nach dem Bouldern laden wir dich gerne ein, noch ein wenig bei uns zu verweilen. Genieße ein Limo, ein kühles, frisch gezapftes Bier oder eine unserer leckeren Kaffeespezialitäten. Unser gemütliches Café ist der perfekte Treffpunkt für einen netten Schnack nach deinem Bouldertag. Willst du lieber die Sonne genießen, möchtest uns aber trotzdem nicht verlassen? Gar kein Problem. Schnapp dir dein Getränk und entspanne dich in unserem riesigen Außenbereich. Ganz egal, ob du auf der Slackline noch ein wenig an deiner Balance arbeitest oder unter einem der vielen Bäume döst – mach unseren Garten zu deinem und gönn´ dir eine kurze Auszeit. Bei uns gibt es übrigens überall freies WLAN, also selbst, wenn du mal arbeiten musst, bist du bei uns herzlich willkommen.
1
2
1

bester Kaffee

2

frisch gezapftes Bier